Trotz kühlen Wetters – der Bauernmarkt lockte Tausende

Schlager, Volks- und Blasmusik – Musiker aller Coleur gaben sich am Wochenende auf dem nunmehr 14. Thüringer Bauernmarkt in Elxleben ein Stelldichein. Trotz kühlen Wetters zog es wieder Tausende auf das Gelände vor dem Möbelhaus Finke. Das Programm war gewohnt unterhaltsam und in einem guten Mix, auch die Vereine der Region mischten wieder aktiv mit.

Die Händler präsentierten regionale Produkte, Handwerkern konnte man über die Schulter schauen und die Besucher konnten nach Herzenslust flanieren und schlemmen. Oldtimer-Traktoren gab es wieder zu bestaunen – die Traktorfreunde Elxleben hatten ihre Schmuckstücke auf Hochglanz poliert. Auch für die Kinder gab es ein buntes Programm.

Das Fest ist bestens etabliert und erfreut sich wachsenden Zuspruchs.

Autor: B. Köhler   Fotos: S. Poltermann

Hier einige Impressionen:

Sängerin Linda Hesse

Schlagersänger Olaf Berger heizt dem Publikum ein.

Auch Peter König hatte wieder seine schönsten Oldtimer dabei.

Die Elxlebener Traktorfreunde stellen ihre Schmuckstücke aus.