Adventstreff und Adventssingen

Am Sonntag ist schon der 3. Advent und in Lichtgeschwindigkeit scheint sich das Jahresende zu nähern. Bevor wir aber Silvester feiern, gibt es noch viel Weihnachtlich-Besinnliches und Fröhliches. In Witterda versteht man, die Adventszeit in all ihren Facetten erlebbar zu machen.

Bereits vor dem 1. Advent fand der traditionelle Adventstreff rund um den Blumenladen Pusteblume statt. Den hatte der SV Witterda organisiert und viele fleißige Unterstützer sorgten dafür, dass es ein schöner Abend wurde in stimmungsvollem Licht. 

Am 17. Dezember lädt der Witterdaer Männerchor Cäcilia um 17 Uhr in die St. Martin-Kirche zum traditionellen Adventssingen ein. Mit von der Partie ist auch der Frauenchor aus Walschleben. Das Konzert läutet den 4. Advent ein, der Eitritt ist frei, um Spenden für einen guten Zweck wird gebeten. Im Anschluss werden Glühwein und Bratwurst durch den Heimatverein offeriert. 

Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler, Plakat: G. Lange

JSN Mini 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework