Angespannte Lage
Der FC ‚An der Fahner Höhe’ befindet sich in einer schweren Phase und muss darum kämpfen, nicht aus der Liga abzusteigen.
Sich wieder einen sicheren Platz in der Rangliste zu erarbeiten, haben die Dachwiger Kicker noch in 12 Spielen Gelegenheit. „Mit allem, was wir haben, werden wir uns gegen einen möglichen Abstieg stemmen, und ich bin überzeugt, dass wir das können.“, gibt sich Trainer Tobias Busse kämpferisch-optimistisch.
Nach einem guten Auftakt zu Beginn des Jahres konnten die Dachwiger in den letzten Spielen nicht oft genug siegen, sieht man vom 3:0 gegen den SV 1890 Westerhausen ab. Am vergangenen Wochenende unterlagen Sie auswärts dem Ludwigsfelder FC mit 1:0. Wichtige Spielmacher waren ausgefallen und die Mannschaft konnte deren Stärken nicht kompensieren. „Es hat nicht gereicht, da muss man ehrlich sein.“, resümiert Busse das letzte Spiel.
Dennoch, von Pessimismus sind die Fußballer weit entfernt. Am kommenden Samstag treten sie gegen den FC Einheit Rudolstadt auswärts an, in der Folgewoche, einer sog. englischen Woche mit zwei Spielen, spielen sie auf heimischem Platz gegen Wacker Nordhausen (Mittwoch, 29. März ab 17.30 Uhr) und gegen den SV Blau Weiß Zorbau (Samstag, 1. April ab 14 Uhr).
Autor: B. Köhler, Foto: FCADFH