Kinder boten eine tolle Theatervorstellung
Der Kinder- und Jugendtreff Elxleben/ Witterda hat den Kids in der Ferienzeit ein besonders kreatives Projekt offeriert: Unter professioneller Anleitung des Galli-Theaters studierten sie das Theaterstück „Die kleine Meerjungfrau“ ein und brachten es am 8. August im Saal des „Goldenen Widder“ vor Eltern und interessierten Gästen zur Aufführung.
Fünf intensive Probentage mit jeweils sechs Stunden lagen da hinter den kleinen Darstellern und das Ergebnis begeisterte das Publikum. Das Stück bot so manche Pointe, die die Zuschauer zum Schmunzeln brachte. Und natürlich verbarg sich in der Geschichte der letztlich doch erlösten Meerjungfrauen eine Moral.
Schauspieler Ronald Gräfe leitete die Proben und agierte als Regisseur und Erzähler bei der Aufführung. Attraktive Kostüme, eine schön dekorierte Auftrittsfläche und die Beleuchtung unterstützten die Anstrengungen der Kinder. Olita Bogk, verantwortliche Leiterin des Kinder- und Jugendtreffs investierte viel Herzblut in diese Aktion. Gewürdigt wurde das Engagement von den Bürgermeistern Heiko Koch und René Heinemann, ebenso von den Eltern.
Autor: B. Köhler, Fotos: B. Köhler
Elxlebener Bürgermeister Heiko Koch bedankt sich bei den Kindern
Renè Heinemann, Bürgermeister Witterda, bedankt sich
Olita Bogk (Kinder- und Jugendtreff) und Ronald Gräfe (Galli-Theater)
Die Eltern bedanken sich