Neugestaltung des Friedhofes
Witterda. Die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Witterdaer Friedhofes haben begonnen. Die Hanglage erfordert das Terassieren der Bereiche, damit diese gefahrloser betreten werden können. Zudem werden Treppen angelegt, die ebenfalls dazu angetan sind, das hängige Gelände auch bei feuchter Witterung besser begehen zu können.
Das Anlegen der Terassen erfolgt über L-Betonelemente, oberhalb derer sollen noch Hecken angelegt werden, die etwas mehr sichtgeschützte Bereiche schaffen.
Eine zusätzliche Wasserentnahmestelle im unteren Bereich, nahe der ehemaligen Schule soll ebenfalls die Grabpflege erleichtern. Auch der Grünabfallbereich wird neu.
Der Auftrag wurde an eine Gartenbaufirma aus Tiefthal vergeben. Die Gemeinde Investiert 62.483,85 Euro.
Autor und Fotos: B. Köhler