
Valentinstag und Karneval – Elxleben feiert
Dass der Valentinstag in diesem Jahr auf das Wochenende des karnevalistischen Höhepunktes fällt, werden die Elxlebener Närrinnen und Narren zum Anlass nehmen, eine große Portion Liebe durch die Festhalle wabern zu lassen. „Valentinstag im Narrenland – die Elche feiern Hand in Hand“ lautet folgerichtig das Motto.
Am 13. Februar startet das närrische Treiben für die Senioren ab 15 Uhr. Nach dem Kaffeetrinken wird zum Tanztee gebeten. Am Abend ist Karaoke angesagt und dieser Single-Abend ist beileibe nicht nur für Singles geplant – alle sind herzlich willkommen. Am 14. Februar findet ab 14.30 Uhr der Kinderkarneval statt, ab 20.11 Uhr beginnt das Highlight der Saison – die Prunksitzung.
Rechtzeitiges Kommen sichert bekanntermaßen die besten Plätze. Zur Prunksitzung beginnt der Einlass bereits um 19 Uhr, zu den anderen Veranstaltungen jeweils eine halbe Stunde vor Beginn. Noch besser: Man kauft seine Karten im Vorverkauf. Dazu ist am Samstag, 24. Januar von 11 bis 14 Uhr in der Festhalle Gelegenheit.
Elxleber Elche – helau!
Autor: B. Köhler, Plakate: Veranstalter

